<< Click to Display Table of Contents >> Navigation: »No topics above this level« Lizenz erzeugen |
Damit Sie eine Lizenz für einen Offline-Computer erfolgreich aktivieren können, benötigen Sie einen Identifikationsschlüssel des Offline-Computers. Diese Information verwendet das Lizensierungssystem, um die Lizenz für den ausgewählten Rechner freizuschalten. Für diesen Prozess müssen Sie einige Arbeitsschritte auf dem Offline-Computer und andere auf einem Computer mit Internetanschluss ausführen.
Auf diesem Computer muss ebenfalls eine Version von CanEasy installiert werden, um Zugang zum Lizensierungssystem zu erhalten. Diese Version muss nicht gesondert aktiviert werden und kann, nachdem die Lizenzaktivierungsdatei für den Offline-Computer erzeugt wurde, wieder deinstalliert werden.
Schritt 1: Identifikationsschlüssel erstellen (Offline-Computer)
1.Starten Sie CanEasy. Sobald das Lizensierungsdialogfenster erschienen ist, wählen Sie den Punkt „Neue Lizenz installieren“. Klicken Sie dann auf „Weiter“.
2.Im nachfolgenden Fenster klicken Sie auf „Offline-Installation“. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit „Weiter“.
3.Wählen Sie danach die Option „Identifikationsschlüssel erzeugen“ und klicken Sie auf „Weiter“.
4.Wählen Sie einen Namen für die Identifikationsschlüsseldatei des Offline-Computers aus und geben Sie einen Speicherort an. Notieren Sie diese Daten (sie benötigen die Datei in Schritt 2) und klicken Sie auf „Weiter“.
5.Sie erhalten die Meldung „Die Identifikationsschlüsseldatei wurde erstellt“. Klicken Sie auf „Fertigstellen“ um den Prozess abzuschließen.
Bitte beachten Sie: Sie müssen die Identifikationsschlüsseldatei auf einen Computer mit aktiver Internetverbindung übertragen. Versenden Sie die Datei entweder per E-Mail (falls nur bestimmte Dienste auf Ihrem Rechner blockiert sind), legen Sie die Datei auf einem Netzlaufwerk ab oder verwenden Sie einen mobilen Datenträger (z. B. USB-Stick, tragbare Festplatte oder CD-R).
Schritt 2: Lizenzdatei erzeugen (Internetverbindung erforderlich)
1.Starten Sie CanEasy. Sobald das Lizensierungsdialogfenster erschienen ist, wählen Sie den Punkt „Neue Lizenz installieren“. Klicken Sie dann auf „Weiter“.
2.Im nachfolgenden Fenster klicken Sie auf „Online-Installation“. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit „Weiter“.
3.Geben Sie ihren Produktschlüssel in das entsprechende Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Weiter“. Falls Sie Verbindungsprobleme haben, überprüfen Sie die Proxyeinstellungen Ihres Betriebssystems oder setzen Sie sich mit Ihrem Systemadministrator in Verbindung.
4.Wählen Sie aus der Liste die Lizenz aus, die Sie verwenden möchten. Falls mehrere mögliche Lizenzen angezeigt werden, prüfen Sie anhand der angezeigten Produktnamen und Ablaufdaten, ob Sie die richtige Lizenz ausgewählt haben. Klicken Sie danach auf „Weiter“.
5.Wählen Sie die Option „Lizenzaktivierungsdatei für einen anderen Computer herunterladen“ und klicken Sie auf „Weiter“.
6.Wählen Sie die auf dem Offline-Computer erstellte Identifikationsschlüsseldatei (siehe „Schritt 1: Identifikationsschlüssel erstellen“) aus Ihrem Dateisystem aus. Klicken Sie danach auf „Weiter“.
7.Definieren Sie einen Speicherort für die Lizenzaktivierungsdatei. Notieren Sie diese Daten (sie benötigen die Datei im nächsten Schritt) und klicken Sie auf „Weiter“.
8.Sie erhalten die Meldung „Die Lizenzdatei wurde erstellt“. Klicken Sie auf „Fertigstellen“.
Bitte beachten Sie: Sie müssen die Lizenzaktivierungsdatei auf den Offline-Computer übertragen, wo Sie CanEasy verwenden möchten. Versenden Sie die Datei entweder per E-Mail (falls nur bestimmte Dienste auf dem Offline-Computer blockiert sind), legen Sie die Datei auf einem Netzlaufwerk ab oder verwenden Sie einen mobilen Datenträger (z. B. USB-Stick, tragbare Festplatte oder CD-R).
Schritt 3: Lizenz installieren (Offline-Computer)
Befolgen Sie die im Kapitel „Neue Lizenz offline installieren“ beschriebenen Schritte auf dem Offline-Computer, an dem Sie CanEasy verwenden möchten.